In den morgendlichen Sonnenstrahlen rosa-weissglitzernd, frisch verschneite und unberührte Winterlandschaften warten darauf, von ihnen entdeckt zu werden! Aber nicht nur die Abfahrt soll zum unvergesslichen Erlebnis werden! Den Aufstieg gehen wir gemütlich und regelmässig an. Auf dem Berggipfel werden sie stolz sein und sich auf die Abfahrt freuen. Die Skitour soll für sie ein genussvolles Erlebnis sein!

Um ihnen die Schönheiten der winterlichen Bergwelt näher zu bringen, aber auch um Sie auf Gefahren zu sensibilisieren, bauen wir je nach Tour Ausbildungsblöcke ein. In diesen geht es ums Erfahren von theoretischem Wissen und ums Erwerben von praktischen Kenntnissen rund ums Skitouren: Risikomanagment im winterlichen Gebirge, Beurteilung der Lawinensituation, Verwendung der Skitouren- und Lawinenausrüstung, Spurenanlage und vieles mehr...