Kommentare  

# Vreni 2015-11-22 20:33
Alle diese vielfältigen, abwechsungsreic hen Landschaften, manchmal sanft wie Gemälde oder wild und karg, umrahmt mit Schneebergen werde ich nie vergessen.

Dank deiner sorgfältigen Planung und der kompetenten Unterstützung durch die 3 lokalen Führer hat alles bestens geklappt, keine Selbstverständlichkeit!

Ihr habt uns die Einzigartigkeit dieses Landesteiles gezeigt und uns aber auch auf die Bedrohungen der Natur durch die Menschen aufmerksam gemacht.

Ich käme jederzeit wieder mit!
# M. Wigger 2015-11-20 14:36
Lieber Jonas
Bereits sind es 14 Tage her seit wir die eindrückliche Reise mit Dir nach Nordwestargenti nien erleben durften. Es war ein wirklich tolles Erlebnis, ein Highlight folgte auf das andere! Schon in den ersten Tagen in Purmamarca (Cerro de los Siete Colores)hatte ich das Gefühl, man könne die tollen Eindrücke nicht mehr überbieten. Aber weit gefehlt, es folgten noch Fahrten und Wanderungen zu diversen Salzseen, zu Vulkanen, zu skurrilsten Felsformationen , zum Campo Piedra Pòmez, zu den Ojos de Mar, etc. etc. etc. Dann natürlich noch die Besteigung des Cerro Macón.... Alles ist unter die Haut und ins Herz gegangen!!!
Danke Jonas, danke Dir und auch Deinen drei einheimischen Führern Chato, Herman und Victor, welche uns von früh bis spät immer verwöhnt haben. Ihr alle wart stets motiviert, kompetent und erst noch überaus liebenswürdig. Du siehst Jonas, meine Begeisterung kennt keine Grenzen - ich kann sie gar nicht in Worte fassen!
Herzlichst Marida
# Beatrice+Bruno B. 2015-11-18 10:08
Das Adjektiv «spektakulär» kann gelegentlich zu hohe Erwartungen wecken. Bei der Reise in den Nordwesten Argentiniens trifft die Beschreibung jedoch voll und ganz zu.
Wir haben unvorstellbar schöne Landschaften entdeckt, welche uns zudem in ihren Dimensionen faszinierten. Die Gebirgswelt ist einzigartig und die zerbrechliche Flora und Fauna überaus eindrücklich.
Sensationell waren zudem die professionelle Reiseleitung und die akribische Planung, welche nichts dem Zufall überliess. Die Reise war überaus abwechslungsrei ch und täglich führte sie zu neuen «Highlights». Die lokalen Guides haben ebenso viel zum Gelingen des Unterfangens beigetragen. Das Engagement und ihre Hilfsbereitscha ft des ganzen Teams wurden sehr geschätzt und ihr Humor war wohltuend.
Die Reise hat unsere hohen Erwartungen übertroffen – die Reise war tatsächlich «spektakulär»! Vielen Dank Jonas, dass du uns in ein wunderschönes Gebiet begleitet hast, das individuell nie hätte entdeckt werden können!
# Victor & Manuela 2015-07-27 13:15
Lieber Jonas
Wir durften einmal mehr ein grandioses Wochenende mit dir auf der Monterosatour verbringen neben der tollen Gruppe und dem schönnen Wetter gebührt dir ein riesen grosses Lob.
Was du deinen Gästen bietest geht sehr weit über jeden "Standart" hinaus man fühlt sich weniger als Gast, sondern hat den Eindruck unterwegs mit Freunden zu sein was dich einschliesst.

Fazit jeder einzelne Rappen ist es mehr als Wert und du hängst die Messlatte in allen Belangen sehr hoch.

Vielen Dank
Herzliche Grüsse Victor & Manuela
# Raffaela und Franz 2015-07-06 08:23
Lieber Jonas

Die Tour auf das Breithorn 4164m war super! Danke für die äusserst professionelle Organisation und Betreuung.

Wir freuen uns auf weitere Touren,
Raffaela und Franz
# André 2015-07-03 12:01
"Le bonheur le plus doux est celui qu'on partage" MERCI Jonas et Samuel. les émotions sont faites pour être partagée. L'accueil chaleureux que vous nous avez témoigné pour ce merveilleux Week-end à Zermatt. Du départ à l'arrivée, tout a été parfait, du haut du Breithorn un panorama à couper le souffle. Vivement à une prochaine pour revire ces moments avec des guides qui inspire la force tranquille. A bientôt Dédé et MERCI
# Roland Z. 2015-06-13 18:36
Hallo Jonas danke für die schönen Fotos vom Mehrseillängen Kurs. Hat Spass gemacht und war sehr interessant. Habe mich soeben für den Kurs am Susten angemeldet. Hoffe das Wetter wird gut. Für die gute Gruppe bist ja du zuständig!!!!!! Liebe Klettergrüsse Roland Zbinden
# Peter K. 2015-01-05 20:46
Lieber Jonas,

die Reise „Spektakuläres Nordwestargenti nien: Genussvolle Aktiv-Natur- und Kultur-Erlebnis reise“ vom November/Dezemb er 2014 hat mehr als erfüllt, was der Titel und die Highlights der Ausschreibung versprochen haben.

Du hast eine hervorragende Auswahl getroffen von

· spektakulären, einmaligen, beeindruckenden Landschaften

· besonderen Unterkünften von einfach bis luxuriös

· köstlichen landestypischen Gerichten

· vollmundigen, harmonischen, unwiderstehlich en Weinen

· bereichernden Begegnungen mit Einheimischen

· einem motivierten, liebenswürdigen , hilfsbereiten Begleitteam

· vielfältigen Aktivitäten

und uns sehr von Deinem Netzwerk, Deinen Erfahrung und Kenntnissen profitieren lassen.

Herzlichen Dank für dieses faszinierende und unvergessliche Erlebnis.
Peter
# Elsbeth K. 2015-01-02 13:47
El cuarteto màgico – der Spassmacher, der Edelmann, der Naturmensch und ihr „jefe“.
Chato, Pumpi, Victor und Jonas – drei Wochen lang habt ihr uns die Einzigartigkeit und Schönheit des Nordwestens von Argentinien näher gebracht.
Danke vielmals für die vielen magischen Momente – die Nacht auf dem Salzsee mit dem atemberaubenden Sternenmeer - die menschenleeren und vom Massentourismus nicht entdeckten Gegenden, die durch ihre Weite und Einsamkeit beeindrucken – die meditative Ruhe an der Lagune auf 4200m mit der grossen Kolonie Flamingos – die skurrilen Felsformationen im Campo de Piedra Pomez – und noch unzählige weitere Highlights.
Euch Vieren herzlichen Dank für diese „Magischen Momente“ die mich fasziniert haben, und bei denen ich das Gefühl hatte die Zeit bleibt stehen.
Die Wochen mit euch werden mir unvergesslich bleiben – es war einzigartig!
Un cordial saludo
Elsbeth
# Hansjürg und Vreni K. 2014-12-27 16:56
Hola Jonas

Zur Reise durch Nordwestargenti nien lautet unsere spontane Beurteilung
- Eindrücklichste s Erlebnis: Übernachtung auf dem Salzsee
- Schönstes Hotel: El Cortijo in Cachi
- Bestes Fleisch: Cabanas Las Lilas in Buenos Aires
Doch wenn man nachdenkt, wird das Entscheiden laufend schwieriger: die Wanderung auf den Macon war ebenso beeindruckend, die Unterkunft in Purmamarca gefiel uns doch auch sehr gut, das Asado von Chato schmeckte ebenfalls wunderbar, und, und, und… Jedenfalls möchten wir keinen einzigen Moment missen.
Lieber Jonas, die Mischung war perfekt, die Betreuung durch die Crew ganz prima und die Organisation und Leitung durch dich erstklassig. Reisen sei Emotionen wecken, hast du mal gesagt. Das ist dir absolut gelungen. Vielen Dank für die tolle Reise.

Hansjürg und Vreni
# Jürg und Maja B. 2014-12-25 13:31
Hola Jonas
Die Reise durch die faszinierende Landschaft Nordwestargenti niens war fantastisch, die Organisation perfekt, die Unterkünfte schön und romantisch, der Wein und das Essen super, besonders das Barbecue, die Lunches und Frühstücke zubereitet von Chato, Victor und Pumpi.
Jeder Tag war ein tolles Erlebnis und die zeitliche Einteilung von Fahrt, sportlicher Aktivität und Erholung fanden wir optimal.
In besonderer Erinnerung bleiben uns die wunderschöne Nacht auf dem Salzsee und das Gipfelerlebnis auf dem Cerro Macon.

Vielen Dank für die kompetente Reiseleitung und die herzliche Betreuung.
Jürg und Maja
# Robert M. 2014-11-23 18:56
Liebe Homepage-Besucher

Vor Reisebeginn habe ich auf Outlook folgende Abwesenheitsmel dung von Wilhelm Busch (1832-1908) hinterlassen:

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Damals habe ich erst geahnt, dass uns ein schönes und intensives Reiseerlebnis mit "Lambrigger-Rei sen" bevorsteht. Dass es dann gleich derart einmalig würde, konnten alle Reiseteilnehmer nicht wissen.

Die Vielfalt an Eindrücken, die Freude und das Engagement aller 4 Reiseleiter, die individuelle Betreuung, die tolle Stimmung nicht nur wegen der ausgezeichneten Weine am Abend nach den Wanderungen, einfach unvergesslich!

Der Mix zwischen Bewegung, Fahren, Abgeschiedenhei t, Kulinarischem und Gemütlichkeit war einmalig.

Wir kommen wieder, das steht fest!
Robert M.
# Cornelia B. 2014-11-18 08:46
Lieber Jonas
Unvergessliche Ferien – vielen herzlichen Dank für Deine kompetente und professionelle Reiseplanung. Jeder einzelne Tag war ein Highlight und die lokale Crew bestehend aus Pablo, Daniel und Hermann sympathische und herzliche Begleiter in diesen unvergesslichen 3 Wochen. Orte und Unterkünfte waren sorgfältig ausgewählt und immer tipptopp. Auch in Dörfern, wo scheinbar gar nichts vorhanden war, haben wir immer gut gegessen. Man muss halt wissen, wo. Und das wusstet Ihr immer! Die sorgsame Begleitung auf den Cerro Macón haben wir sehr geschätzt und das Gipfelerlebnis mit der ganzen Gruppe war top!
Wir empfehlen Deine Reisen ohne Vorbehalte weiter und hoffen, dass noch ganz viele weitere Reisebegeistert e Ferien in Deiner Begleitung geniessen können!
Herzlich
René und Cornelia
# Christine M. 2014-11-12 14:02
Lieber Jonas,
danke vielmals fürs Organisieren dieser fantastischen Reise. Du hast uns den argentinischen Nordwesten auf sensationelle Art nähergebracht. Die verschiedenen Landschaften, Nationalparks und Salzseen waren allesamt eindrücklich und vermitteln einem das Gefühl, etwas ganz Besonderes erlebt zu haben. Die Besteigung des Cerro Macon war für alle ein Höhepunkt, auch weil du uns so trefflich vorbereitet hast. Tagsüber wandern und abends ein feines Nachtessen geniessen mit einem einheimischen Tropfen - wer kommt da nicht in Ferienstimmung?
Ich danke dir nochmals herzlich, dass ich tausend positive Eindrücke aus Argentinien mitnehmen kann.
Liebi Grüess
Christine
# Katja und Sebastian 2014-06-23 20:11
Lieber Jonas
HERZ-lichen DANK für deine super Begleitung und Betreuung auf der Monte-Rosa-Hütt en-Tour vergangenes Wochenende! Deine sympathische Art vermittelte uns Freude und Sicherheit!Eben so DAUMEN HOCH zum FOTO-SERVICE, der nicht selbstverständl ich ist.
Haben so vielseitige und eindrucksvolle Eindrücke und ... Lust auf MEHR gewonnen!

Herzlichst grüssen dich,

Sebastian und Katja
# Sabine A. 2014-06-23 15:55
Lieber Jonas
ein tolles Erlebnis diese 2-Tages Tour zur Monterosa Hütte und zurück nach Zermatt. Professionelles Guiding, gute Erklärungen und tolle Betreuung inkl. super Foto Service. Ich komme wieder! Besten Dank Sabine
# Manuel B. 2014-05-25 07:41
Wir konnten zusammen mit Jonas einen Mehrseillaengen kurs im Tessin machen. Ausser dass es sehr viel Spass gemacht hat, konnte Ich sehr viel neues, und auch wichtiges, über das Klettern, Sicherheit und den Sport allgemein lernen. Jonas macht es echt Super und kennt sich in allem was Berge, Klettern und das Material angeht sich bestens aus! Gerne wieder! Gruss aus Liechtenstein
Manuel

Manuel
# Silvia V. 2014-02-07 10:52
Lieber Jonas

Der Lawinenkurs bei der Lidernenhütte war sehr lehrreich und hat viel Spass gemacht(sehr zu empfehlen!) . Herzlichen Dank für die tolle Zeit und auch dein flexibles (und vor allem stressloses) Handeln betreffend Wetter.
Ich finde es super, dass du mit deiner guten Camera viele schöne Fotos während dem Kurs machst!
Bin auf jeden Fall bei anderer Gelegenheit wieder mit dabei!

Liebe Grues
Silvia
# Danièle 2013-08-27 21:34
Dear Jonas,

I would like to thank you and Samuel once again for the amasing weekend on the MonteRosa Hütte Tour. It was my first time on a Glacier and you guys have made it a beautiful and unforgetable experience while keeping us safe. Really a great job all in all!

I look forward to a new tour with you very soon either a 4000 or my first skitour!

Until our next tour together, I wish you all the best,

Many Greetings,

Danièle.
# Katja 2013-08-27 15:38
Hallo Jonas,

nochmals herzlichen Dank für die tolle Tour zur Monte Rosa Hütte und die Wanderung über den Gornergletscher . War wirklich ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour; Breithorn oder Kletterkurs :)

Liebe Grüsse
Katja
# Josef 2013-08-26 12:20
Lieber Jonas, lieber Samuel

Der Aufstieg zur neuen Monte Rosa-Hütte und die Wanderung auf dem Gornergletscher war für mich ein unvergessliches Erlebnis.

Herzlichen Dank für die rücksichtsvolle und fachmännische Leitung der Wochenendtour. Es war einfach perfekt.

Ich freue mich bereits auf die nächste Tour. (evtl. ein 4'000er?)

Lieber Gruss

Josef
# André 2013-08-06 19:38
Lieber Jonas

Die Tour auf den Wildstrubel und über die Plaine Morte waren für alle Teilnehmer sehr eindrücklich und werden uns allen in bester Erinnerung bleiben.

Danke für die umsichtige und sehr angenehme Führung der Tour.

Nicole, Ariane, Lukas und André
# Josef 2013-07-27 09:38
Guten Tag Jonas

Nochmals herzlichen Dank für den lehrreichen und interessanten Kletterkurs von gestern. Es war ausgezeichnet und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe sehr viel gelernt.

Ich wünsche ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse

Josef
# Rita und Magdalena 2013-07-07 16:51
Lieber Jonas
Wir danken dir herzlich für die tolle Monte-Rosa Hüttentour.Dein e ruhige,verständ nisvolle und angenehme Art haben dieses Erlebnis bereichert.Viel en Dank für die schönen Fotos.Diese lassen uns immer wieder an die schönen Tage erinnern.Wir sind bestimmt wieder einmal mit dir unterwegs.


Nochmals herzlichen Dank u e gueti Zyt.

Rita und Magdalena
# Sonja 2013-06-25 11:50
Ein unvergessliches Wochenende in Zermatt! Vielen Dank, Jonas, für die Klettersteigbeg ehung, die Tour auf's Breithorn und die traumhaften Fotos!
# Marcel 2013-06-08 07:10
Lieber Jonas

Ja es war ein toller Kurs. Trotz meines Hintergrundwiss ens habe einiges dazugelernt und gewisse Dinge verfeinert und mehr Sicherheit erhalten.

Kompliment an dich. Du hast es super gemacht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das sind die Kurse die ich liebe, wenig Theorie, viel Praxis. So im Nachhinein ... Man hätte gut noch eine zweite Route, allenfalls mit einem 5er machen können.

Ich werde deine Homepage im Auge behalten und wenn an der Zeit ist wieder mal einen Kurs bei dir buchen. So ein Weekend wäre schon noch interessant.


Danke nochmals u häbs guet

Marcel
# Marc 2013-05-10 14:07
Hallo Jonas

Der Kurs letzten Samstag (4.5.13) war super, nochmals vielen Dank dafür!
Ich werde nun den einen oder anderen Klettergarten besuchen und das Gelernte mal auf einer Seillänge anwenden.
Wenn ich dann Appetit auf mehr bekomme, melde ich mich gerne wieder und werde mich auf deiner HP informieren, merci für die Info zum Kurs.

LG Marc
# Adrian 2013-03-05 11:16
Perfekte Tour (Mariannenhubel ) um das neue Material (Splitboards) zu Testen. Danke Jonas für die gute Führung, das angenehme Tempo und die freundliche und aufgestellte Art! Hat uns grossen Spass gemacht und ich empfehle die Tour gerne weiter. LG, Adrian
# isabelle 2013-02-15 11:47
auf dem weg zum mariannenhubel
blauer himmel - ruhe - geniessen - meinem atem horchen - zufriedene stimmung - unberührtes schneeweiss - begleitet sein - aus eigener kraft oben ankommen und die herrliche aussicht aufnehmen. ein seelenwärmender tag! merci :)
# Brigitte 2013-02-13 15:10
Hallo Jonas, danke für die ganz tolle Tour! Mit Zeit für gute Instruktionen für Neulinge oder Wiedereinsteige r. Die wunderbaren, perfekten Schneeverhältni sse könnten legendär werden!
# Topher 2013-02-11 21:23
Hi Jonas, 1000 Dank für einen Supereinstieg in die Welt der Skitouren! Wannehörli, Traumhaftes Wetter, 50 cm Pulver... Was kann es schöneres geben??? Merci für die tollen Fotis! Auf bälde, Topher.
# Hansruedi 2013-01-30 15:57
Hoi Jonas
endlich hat es auch mit dem Upload meiner Fotos geklappt. Ein wunderschöne Erinnerung an eine Schneeschuhtour mit überraschend schönem Wetter und einer kompetenten Tourenleitung. Hat mir Spass gemacht.
Liebi Grüess Hansruedi
# Jenny 2013-01-29 18:32
Hoi Jonas

Cool, vielen Dank für die Bilder! Ich habe den Tag unheimlich genossen. So sehr, dass ich nicht viele und auch keine besonders schönen Bilder gemacht habe...
Es hat wirklich Spass gemacht - war vorher noch nie Schneeschuhlaufen.

Bis hoffentlich bald wieder
Lg jenny
# Marcel 2013-01-23 12:56
Ciao Jonas
Vielen Dank für die schöne Tour am 19.1.13 auf den Mariannenhubel im Diemtigtal.Wir hatten genug Zeit,um in einem gemütlichen aber regelmässigen Tempo auf den Gipfel zu steigen.
Beste Grüsse
Marcel
# Sabrina 2012-11-06 20:57
Merci vielmals Jonas fuer den Mehrseillaengen kurs. Trotz dem schlechten Wetter hast du uns eine super Alternativ gefunden und ich habe sehr viel gelernt.
Liebe Gruesse,
Sabrina
# Claudia & Stefan 2012-09-20 07:55
Lieber Jonas

Nach unseren Ferien möchten wir uns noch einmal für die unvergessliche Tour auf den Mönch am 10.09.2012 bedanken. Inklusive des Wetters war alles perfekt für uns und wir haben deine Organisation, Durchführung und fachmännische Betreuung genossen und geschätzt. :-)Dank den schönen Fotos bleibt alles in perfekter Erinnerung!

Es Grüssen Dich Claudia & Stefan
# Rahel und Carmen 2012-09-14 21:57
Lieber Jonas

Vielen herzlichen Dank nochmals für die wunderschöne Tour auf den Mönch!

Denn nicht nur die Berge und das Wetter machen eine Tour zu einem tollen Erlebnis, sondern auch deine ruhige , kompetente, informative und rücksichtsvolle Weise wie man geführt wird. Und genau das hast du uns mit deiner freundlichen Art erleben lassen! Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse Rahel und Carmen
# Karl M. 2012-07-18 15:05
Lieber Jonas

Deine Reise in Argentinien ist auf einem Top-Niveau und das Geld mehr als Wert. Spannende und abwechslungsrei che Landschaften, guter Food, tolle Wanderungen und auch sehr schöne Unterkünfte. Deine Partner in Argentinien arbeiten auf einem sehr hohem Service-Level und kennen das Gebiet aus dem FF. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand nicht begeistert von diesem Trekking in die CH zurück kommt....die Fotos sprechen für sich...

Karl (hab an der Reise im November/Dezemb er 2011 teilgenommen)
# Philipp und Madlen 2012-06-26 09:31
Lieber Jonas,

1000 Dank für den schönen Tag und die tollen Bilder!

Wir sind selbstverständl ich beim nächsten Mal wieder dabei!

Sei fest gegrüsst!
Madlen und Philipp
# Beni 2012-06-13 19:20
Bien Di Jonas
Vielen Dank nochmals für das tolle Klettererlebnis und den "Regenfreien" Tag ; )
Gerne komme ich wieder ein andermal mir euch auf Tour.

Gute Zeit und bis dann, Gruss Beni
# Marion 2012-06-06 19:55
Hallo Jonas!

Vielen Dank für die Fotos, wir haben sie uns heute angeschaut.
Ich war auch auf Deiner Homepage, und ich muss sagen Du machst sehr schöne Fotos.

Wir sind alle begeistert vom Klettersteig, es hat uns am Sonntag (3. Juni 2012) sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank nochmals für alles. (ich war mega froh, dass Du Rachele noch ans Seil genommen hast...)

Liebe Grüsse
Marion
# Mariana P. 2012-05-30 17:29
Felicitaciones Jonas por tan excelente trabajo y recopilacion en fotos de tu esfuerzo y dedicacion :-)
Las fotos hablan por si solas e invitan a disfrutar de la naturaleza y la aventura.
Sehr sehr schön!!!

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren