Genussvolle Aktiv Erlebnis Reisen und Trekkings in Südamerika

Es gibt sie, die vom Massentourismus unberührten Reiseziele. Wer sie besuchen will, braucht eine taugliche Ausrüstung, viel Erfahrung, sehr gute Kenntnisse der lokalen Sprache, Sitten und Bräuche, sowie viel Zeit. Ein Netzwerk an Kontakten muss aufgebaut werden, logistische Fragen müssen beantwortet sein, Routen müssen gefunden und geprüft werden und vieles mehr. Wer sich diese Arbeit sparen will oder wem die Zeit dazu fehlt, schaut sich am besten Fotos meiner genussvollen Aktiv Erlebnis Reisen und Trekkings an, lässt sich von spektakulären Landschaften inspirieren und kommt mit. 

Die Gruppengrösse meiner Reisen beschränkt sich bewusst auf 6 bis 10 Personen. Wenn Sie jedoch gerne in einer noch kleineren, exklusiven Gruppe zusammen mit Ihrer Familie oder Freunden unterwegs sein möchten, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Preise und Termine für private, exklusive Reisen auf Anfrage. 

Argentinien: Aktiv-Natur Erlebnisreisen

Reiseeindrücke

von François B.

Whow !
Ich habe ja schon einige Reisen unternommen, aber diese Eindrücke von NW-Argentinien toppen fast alles. Diese Landschaften, diese farbige Kargheit, die üppige Fauna mit Guanacas, Vikunias, Lamas, Zorros, Guayatas, Suris und Parina Chicas (Puna Flamingos) ...
Die lokale Crew mit Victor, Chato Luciano voll engagiert wirklich Spitze. Das einzig lästige nach der Reise: ich musste noch nie so lange mein Hirn martern, welche meiner Fotos gelöscht werden darf. Zudem habe ich eine neue Liebe zum Malbec und anderen ausgezeichneten Tannats entdeckt. Die Reise ist jeden Franken Wert, und im Unterschied zu anderen Reiseanbietern habe ich noch nie sowenig zusätzlich gebraucht.
Gruss François, alias Pancho Tannat

von Liliane

Eine Reise der Superlative in jeglicher Hinsicht! Für Liebhaber von unbeschreiblich schönen und menschenleeren Landschaften einfach ein MUSS. Die Reiseleitung durch Jonas und die argentinischen Jungs ist einfach Spitze und wenn man dann noch leckeres Essen und einen guten Tropfen schätzt, kommt man gleich nochmals voll auf seine Rechnung. Meine Begeisterung ist grenzenlos - herzlichen Dank.

Reiseeindrücke

von Beatrice+Bruno B.

Das Adjektiv «spektakulär» kann gelegentlich zu hohe Erwartungen wecken. Bei der Reise in den Nordwesten Argentiniens trifft die Beschreibung jedoch voll und ganz zu.
Wir haben unvorstellbar schöne Landschaften entdeckt, welche uns zudem in ihren Dimensionen faszinierten. Die Gebirgswelt ist einzigartig und die zerbrechliche Flora und Fauna überaus eindrücklich.
Sensationell waren zudem die professionelle Reiseleitung und die akribische Planung, welche nichts dem Zufall überliess. Die Reise war überaus abwechslungsreich und täglich führte sie zu neuen «Highlights». Die lokalen Guides haben ebenso viel zum Gelingen des Unterfangens beigetragen. Das Engagement und ihre Hilfsbereitschaft des ganzen Teams wurden sehr geschätzt und ihr Humor war wohltuend.
Die Reise hat unsere hohen Erwartungen übertroffen – die Reise war tatsächlich «spektakulär»! Vielen Dank Jonas, dass du uns in ein wunderschönes Gebiet begleitet hast, das individuell nie hätte entdeckt werden können!

von Jürg und Maja B.

Hola Jonas
Die Reise durch die faszinierende Landschaft Nordwestargentiniens war fantastisch, die Organisation perfekt, die Unterkünfte schön und romantisch, der Wein und das Essen super, besonders das Barbecue, die Lunches und Frühstücke zubereitet von Chato, Victor und Pumpi.
Jeder Tag war ein tolles Erlebnis und die zeitliche Einteilung von Fahrt, sportlicher Aktivität und Erholung fanden wir optimal.
In besonderer Erinnerung bleiben uns die wunderschöne Nacht auf dem Salzsee und das Gipfelerlebnis auf dem Cerro Macon.

Vielen Dank für die kompetente Reiseleitung und die herzliche Betreuung.
Jürg und Maja

Reiseeindrücke

von Brigitta Hofer

Lieber Jonas
Die Argentinienreise in die Puna war auch für mich eine tolle Reise. Grandiose Landschaften, bunte Berge, schneeweisse Salzseen, und vieles mehr ... Du, Victor, Daniel und Luciano haben uns verwöhnt mi feinen Picnics, gutem Wein und einer perfekten Organisation. Negatives? Gibt es nicht.

von Jürg und Maja B.

Hola Jonas
Die Reise durch die faszinierende Landschaft Nordwestargentiniens war fantastisch, die Organisation perfekt, die Unterkünfte schön und romantisch, der Wein und das Essen super, besonders das Barbecue, die Lunches und Frühstücke zubereitet von Chato, Victor und Pumpi.
Jeder Tag war ein tolles Erlebnis und die zeitliche Einteilung von Fahrt, sportlicher Aktivität und Erholung fanden wir optimal.
In besonderer Erinnerung bleiben uns die wunderschöne Nacht auf dem Salzsee und das Gipfelerlebnis auf dem Cerro Macon.

Vielen Dank für die kompetente Reiseleitung und die herzliche Betreuung.
Jürg und Maja

Argentinien: Fotoreisen

Reiseeindrücke

von Vreni

Alle diese vielfältigen, abwechsungsreichen Landschaften, manchmal sanft wie Gemälde oder wild und karg, umrahmt mit Schneebergen werde ich nie vergessen.
Dank deiner sorgfältigen Planung und der kompetenten Unterstützung durch die 3 lokalen Führer hat alles bestens geklappt, keine Selbstverständlichkeit!
Ihr habt uns die Einzigartigkeit dieses Landesteiles gezeigt und uns aber auch auf die Bedrohungen der Natur durch die Menschen aufmerksam gemacht.

Ich käme jederzeit wieder mit!

von Beatrice+Bruno B.

Das Adjektiv «spektakulär» kann gelegentlich zu hohe Erwartungen wecken. Bei der Reise in den Nordwesten Argentiniens trifft die Beschreibung jedoch voll und ganz zu.
Wir haben unvorstellbar schöne Landschaften entdeckt, welche uns zudem in ihren Dimensionen faszinierten. Die Gebirgswelt ist einzigartig und die zerbrechliche Flora und Fauna überaus eindrücklich.
Sensationell waren zudem die professionelle Reiseleitung und die akribische Planung, welche nichts dem Zufall überliess. Die Reise war überaus abwechslungsreich und täglich führte sie zu neuen «Highlights». Die lokalen Guides haben ebenso viel zum Gelingen des Unterfangens beigetragen. Das Engagement und ihre Hilfsbereitschaft des ganzen Teams wurden sehr geschätzt und ihr Humor war wohltuend.
Die Reise hat unsere hohen Erwartungen übertroffen – die Reise war tatsächlich «spektakulär»! Vielen Dank Jonas, dass du uns in ein wunderschönes Gebiet begleitet hast, das individuell nie hätte entdeckt werden können!

Mexiko: Aktiv-Natur Erlebnisreisen