Genussvolle Aktiv Erlebnis Reisen und Trekkings in Südamerika

Es gibt sie, die vom Massentourismus unberührten Reiseziele. Wer sie besuchen will, braucht eine taugliche Ausrüstung, viel Erfahrung, sehr gute Kenntnisse der lokalen Sprache, Sitten und Bräuche, sowie viel Zeit. Ein Netzwerk an Kontakten muss aufgebaut werden, logistische Fragen müssen beantwortet sein, Routen müssen gefunden und geprüft werden und vieles mehr. Wer sich diese Arbeit sparen will oder wem die Zeit dazu fehlt, schaut sich am besten Fotos meiner genussvollen Aktiv Erlebnis Reisen und Trekkings an, lässt sich von spektakulären Landschaften inspirieren und kommt mit. 

Die Gruppengrösse meiner Reisen beschränkt sich bewusst auf 6 bis 10 Personen. Wenn Sie jedoch gerne in einer noch kleineren, exklusiven Gruppe zusammen mit Ihrer Familie oder Freunden unterwegs sein möchten, dürfen Sie mich gerne kontaktieren. Preise und Termine für private, exklusive Reisen auf Anfrage. 

Argentinien: Aktiv-Natur Erlebnisreisen

Reiseeindrücke

von Jürg S.

Lieber Jonas
Christine und ich haben schon einige grosse Reisen hinter uns und viele tolle Erlebnisse gehabt, doch die Nordwest-Argentinien-Reise mit dir und der kleinen Gruppe sowie den zuverlässigen drei Fahrern übertraf alles Bisherige!
Du hast so souverän geführt, warst jederzeit präsent, hilfsbereit und umsichtig.
Es waren die sehr eindrücklichen, abwechslungsreichen und unerwarteten, einsamen Landschaften, die Farben und Stimmungen, die Unterkünfte, die Einheimischen auf den Wegstrecken.
Du hast uns auch verwöhnt mit feinen mitgeführten Weinen unterwegs: Alles zusammen hat uns tief beeindruckt!
Wir sehen uns immer wieder die Bilder an und erzählen verschiedenen Freunden davon.
Ganz herzlichen Dank für die überaus persönliche Begleitung!
Jürg und Christine

von Heinz S.

Nordwestargentinien - ein Geheimtipp!
Wenig bereist, wunderbare Landschaften, unglaubliche farbige Formen und enorme Weiten, freundliche Menschen. Jonas gestaltete die Reise sehr abwechslungsreich, überraschend, vielseitig, umsichtig, gut organisiert (Nespresso, Weine!) und mit täglich neuen Höhepunkten! Wir haben uns wohl gefühlt, sind gut erholt mit bleibenden Eindrücken und vielen Fotos zurückgekehrt. Lieben Dank, Jonas, für das Erlebte!
Wir können die Reise sehr empfehlen!
Heinz und Iris

Reiseeindrücke

von Josef A.

"Ich war mit Jonas im Spätherbst 2019 in der Gruppenreise „spektakuläres Nordwestargentinien“ unterwegs. Die Gegend ist in der Tat spektakulär, in den Wüstenlandschaften mit ihren Weiten fühlte ich mich zeitweise wie auf einem anderen Planeten, zumal einem auch praktisch keine andern Touristen begegneten. Das Programm war vielfältig und ausgewogen: Die kurzen oder auch längeren Wanderungen führten am Anfang durch den Regenwald mit Bademöglichkeit in warmer Quelle, dann über roten, später auch weissen Sand bis hin zum kargen Fünftausender am Schluss. Die Unterkünfte gestalteten sich teils luxuriös, teils einfach, was den Kontakt zur indigenen Bevölkerung ermöglichte. Ebenso abwechslungsreich waren die Mahlzeiten, teils einfach und draussen zubereitet durch die drei argentinischen Begleiter, teils und in der dritten Woche durchgängig in Spitzenrestaurants. Während der ganzen Reise wurden wir von Jonas zum Essen mit köstlichem argentinischem Wein aus der Gegend verköstigt, eine Nespressomaschine (!) quasi als Highlight war mit dabei. Der Leiter Jonas war zuvorkommend und tat alles, damit sich die Gruppe wohlfühlte. - Die Eindrücke sind nachhaltig, herzlichen Dank, Jonas!“ Josef, A., 60.
Es guets Nöis, Josef"

von Res D.

Lieber Jonas
Bereits ist wieder eine Woche vergangen, seit wir aus Südamerika zurückgekehrt sind. Ich habe mich gut wieder eingelebt und denke sehr oft an die unvergesslichen Landschaftsbilder zurück, die uns in Argentinien begleitet haben. Ich möchte es nicht unterlassen, dir noch einmal für die wunderschönen Tage im Altiplano zu danken. Du hast diese Reise höchst professionell geplant, vorbereitet und durchgeführt. Deine Begeisterung für dieses Land war immer wieder spürbar und ist auf unsere Gruppe übergesprungen. Dank deinen profunden Kenntnissen der Gegend, sind wir immer wieder in den Genuss von landschaftlicher Schönheit gekommen, wie sie den meisten Touristen vorenthalten bleibt. Du hast die Gruppe jederzeit so geführt, dass man sich wohlfühlen konnte. Auch die drei Guides haben viel zum guten Gelingen der Reise beigetragen: Dante, Victor und Pablo waren nicht nur sichere und routinierte Fahrer, sondern auch einfach Menschen mit denen man gerne zusammen ist.
Merci viu mau!

LG Res

Reiseeindrücke

von Monika und Heinz

Nordwestargentinien Oktober/November 2017
....... es war einfach nur schön!! :)
Super organisiert und kompetent geführt durch Jonas. Unterkünfte, Essen tip top, tägliches Picknick aufgetischt durch "unsere" drei wunderbaren "driver", Victor, Daniel und Luciano, einfach Klasse! Diese Drei, sind drei Wochen sicher , fröhlich, erklärend, mit uns durch diesen tollen Flecken Land gefahren, gewandert :-) inkl. Jonas, natürlich!
Jeden Tag neue Impressionen, Farben, Formen, Berge, Dünen, Salzseen, Tiere und und und..überwältigend! Jonas hat geschaut, dass wir nicht verhungern und vor allem nicht verdursten..... zum Znacht immer einen feinen argentinischen Tropfen. Zusammen mit unserer tollen Gruppe verbrachten wir wirklich unvergessliche Tage.
Wenn man gerne mit anderen Leuten reist, fotografiert und wandert..... können wir diese Reise wärmstens empfehlen. Es hat für Jeden und Jede etwas dabei.
Danke Jonas.......

von Beatrice+Bruno B.

Das Adjektiv «spektakulär» kann gelegentlich zu hohe Erwartungen wecken. Bei der Reise in den Nordwesten Argentiniens trifft die Beschreibung jedoch voll und ganz zu.
Wir haben unvorstellbar schöne Landschaften entdeckt, welche uns zudem in ihren Dimensionen faszinierten. Die Gebirgswelt ist einzigartig und die zerbrechliche Flora und Fauna überaus eindrücklich.
Sensationell waren zudem die professionelle Reiseleitung und die akribische Planung, welche nichts dem Zufall überliess. Die Reise war überaus abwechslungsreich und täglich führte sie zu neuen «Highlights». Die lokalen Guides haben ebenso viel zum Gelingen des Unterfangens beigetragen. Das Engagement und ihre Hilfsbereitschaft des ganzen Teams wurden sehr geschätzt und ihr Humor war wohltuend.
Die Reise hat unsere hohen Erwartungen übertroffen – die Reise war tatsächlich «spektakulär»! Vielen Dank Jonas, dass du uns in ein wunderschönes Gebiet begleitet hast, das individuell nie hätte entdeckt werden können!

Argentinien: Fotoreisen

Bolivien

Reiseeindrücke

von Christine M.

Lieber Jonas,
wir bedanken uns nochmals auf diesem Wege für die wundervolle Reise durch Bolivien und die Besteigung eines 6000ers. Deine perfekte Akklimatisierung und Beratung macht es aus, dass man sich so sicher fühlt mit dir als Bergführer. Der Mix aus Wandern und Fahren, aus kolonialen und einfachen Unterkünften und aus Natur und Kultur ist einmalig. Du hast uns die eindrücklichsten Örtchen Boliviens gezeigt - die Natur ist atemberaubend - und dafür sind wir dir sehr dankbar.

Auf ein Wiedersehen und liebe Grüsse
Christine und Robert

Mexiko: Aktiv-Natur Erlebnisreisen